VIDEO: Fact finding – Neuer Flughafen Budweis LKCS

Am 3. Oktober 2009 sind wir mit der Dimona am LKCS Flugplatz in Tschechien gelandet. Damals war er ein aufgelassener Militär Flugplatz auf den man ausnahmsweise auch mit einem Zivilflugzeug landen konnte. Jahrelang war der Platz gänzlich gesperrt, weil er auf einen modernen Verkehrsflugplatz umgebaut werden sollte. Am 27. Juni 2019 wurde er wieder eröffnet. Klar, dass wir sofort landen wollten, um zu sehen, was sich innerhalb 11 Jahren verändert hat.

Um weitere Erfahrung mit der Verfilmung und Tonaufzeichnung eines Fluges zu bekommen, haben wir wieder eine kleine Kamera ins Cockpit montiert und ein Mikrofon in die Kopfhörer Ohrmuschel gesteckt. Damit lässt sich ein Flug bestens dokumentieren, allerdings gehören Strecken, wo sich kaum etwas ereignet herausgeschnitten.

VIDEO: